GIMO 12.02.2024

Am 12. Februar 2024 ist es soweit! Die Guggenmusik Labibini und die Fasnachtskommission Turtmann freuen sich wieder auf viele wunderbare Momente, tolle Musik und jeenschti Maschgini.
 
Alle wichtigen Infos zum Gigälimentag:
Alles glänzt, so schön neu! Der GiMo findet NEU in der Mehrzweckhalle in Turtmann statt. Das wird super! Lasst euch überraschen. 
Um 13.30 Uhr beginnt der Umzug mit den teilnehmenden Guggenmusiken und Fasnachtsgruppen beim Flugplatz Turtmann (Markierung beachten). Der Umzug endet beim Gemeindehaus.
Danach gibt es diverse Platzkonzerte der Guggenmusiken im Dorf: 
1. Beim Brunnen Kreuzung Bergmatte
2. Beim Gemeindehaus
3. Bei der Treppe Schulhausplatz (neu). 
Unser Fest beginnt dann offiziell abends um 17h00 in der Mehrzweckhalle. Mehr Infos folgen.
 
Musikalisch werden uns viele verschiedene Guggenmusiken auf der Bühne unterhalten. Zwischendurch sorgt DJ Walti für gute Stimmung. Natürlich wird es auch wie gehabt eine Shotsbar und auf dem Schulhausplatz ein geheiztes Essenszelt mit feiner Kost für alle geben.
Neben der Mehrzweckhalle werden auch unsere legendären Partybars für euch öffnen: Die Jugi Bar mit feinen Electro Beats von DJ Fretsch und der Labibi Chällär mit Partyhits von DJ Alex. Ok let’s goo!!!
 
GiMo 24 Fest:
ORT: Mehrzweckhalle Turtmann
TÜRÖFFNUNG: 17h00
EINTRITT: 10 CHF.-
Eintritt für Maschgini ist GRATIS!!

Impressionen GIMO

Gigälimentag - unser Fest

Für die meisten Fasnächtler und Fasnächtlerinnen ist es schon Anfang Januar losgegangen, für die anderen unter Euch, geht es wahrscheinlich erst ab dem fetten Donnerstag oder wie wir zu sagen pflegen «där Feist Donnschtag» so richtig in die Vollen. 
Das heisst aber auch, dass es nicht mehr lange bis zum «Gigälimentag» (Rosenmontag) geht – darauf warten wir schon gespannt! Denn der Gigälimentag ist unser Fest und für viele der Abschluss der Fasnacht. 
Schon seit einigen Jahren führen wir den Anlass in unserem Heimatdorf durch und jedes Jahr geben wir immer alles, damit es auch wieder legendär wird.

Videos

Fotos

GiMo 2019

GiMo 2018

GiMo 2017

GiMo 2016

GiMo 2015

GiMo 2014